Sieben Gründe, warum Barça Boateng verpflichtet
Der FC Barcelona hat Kevin-Prince Boateng verpflichtet. Ein Transfer, der nur auf den ersten Blick überrascht. Denn die Katalanen haben viele gute Gründe für die Ausleihe des 31-Jährigen. Vor allem einem Ziel wird alles untergeordnet.

St. Pauli: Talent Bednarczyk kommt ans Millerntor
In den letzten Tagen hatte es sich schon angebahnt, nun ist der Transfer vollzogen. Jakub Bednarczyk wechselt von Bayer Leverkusen zum FC St. Pauli - und erhält einen Vertrag bis Juni 2021.

Trotz Schwächen: Rensing bleibt die Nummer 1
Die Ansage des Trainers kam sogleich nach dem vierten Düsseldorfer Sieg in Folge. Kein Spieler habe seinen Platz sicher; gegen Leipzig, so Friedhelm Funkel, könne am Sonntag eine ganz andere Fortuna-Elf auf dem Platz stehen. Kurios jedoch: Unangefochten ist ausgerechnet ein Spieler, der in Augsburg erneut nicht überzeugt hat.

Hoffenheim holt den nächsten Brasilianer
Das aktuellste Beispiel liefert Joelinton. Auch der Stürmer kam 2015 als 18-Jähriger aus Brasilien nach Hoffenheim, um nach einem Schnupperjahr und einer zweijährigen Leihe nach Wien in dieser Saison bei der TSG voll durchzustarten. Nun ist das nächste brasilianische Talent im Anflug, diesmal ein Innenverteidiger.

Reschke bekräftigt Pavard-Verbleib beim VfB
Dass er am 1. Juli die Farben wechselt, war seit langem bekannt und ist seit kurzem öffentlich. Dass Benjamin Pavard schon in diesem Winter nach München geht, schließt VfB-Sportvorstand Michael Reschke allerdings weiterhin aus. Es wäre angesichts der verschärften Abstiegsgefahr beim VfB Stuttgart sportlicher Wahnwitz.