"Vielleicht geht was": Hecking macht Benes Hoffnung
Den 3:0-Testspielerfolg gegen Preußen Münster bezahlte Borussia Mönchengladbach mit den Verletzungen von Christoph Kramer und Mamadou Doucouré teuer. Für Laszlo Benes allerdings war das Spiel gegen den Drittligisten ein Schritt in die richtige Richtung.

FCN ist an Kiels Schindler interessiert
Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Kingsley Schindler und Bruno Labbadia.

Günter: "Die Zugänge haben Neues in unser Spiel gebracht"
In der Testbegegnung gegen den Schweizer Erstligisten Sion saß Christian Günter vergangene Woche 90 Minuten auf der Bank. Für den Dauerbrenner gleichsam ungewohnt und erholsam, verpasste der Linksverteidiger in den letzten 57 Pflichtspielen des SC Freiburg keine Sekunde. Im Gespräch mit dem kicker bewertet der 25-Jährige die Entwicklung des Teams.

Pulisic bleibt bis zum Sommer beim BVB - und dann?
Michael Zorc hat dem kicker bestätigt, dass Christian Pulisic Borussia Dortmund im Winter nicht verlassen wird. Im Sommer stehen die Zeichen dann aber wohl auf Trennung.

Nations League: Wer steigt auf? Wer steigt ab?
Die Gruppenphase der Nations League biegt auf die Zielgerade ein. Fest steht bereits, dass Deutschland beim nächsten Mal in der Liga B starten muss, also abgestiegen ist - und dass Portugal beim "Final Four" mitmischt. Ein Überblick über die Situation in den einzelnen Gruppen.