Inter Mailand droht ein Zuschauer-Teilausschluss
Beim Mailänder Stadtderby beleidigten Anhänger den Mittelfeldspieler Franck Kessié vom Rivalen Milan mit diskriminierenden Sprechchören. In der 7. und 39. Minute waren die Gesänge aus der Curva Nord zu hören gewesen.

Dynamo will "absolut" - doch Schubert zögert noch
Diese Personalie begleitet Dynamo Dresden seit Monaten: Markus Schubert ist nur noch bis zum 30. Juni an die Sachsen gebunden. Der Klub will gerne verlängern, doch der Torwart zögert. Noch gibt es kein Ultimatum.

Salihamidzic schwärmt von Davies: "Er ist ein Diamant"
Bayerns 18-jähriger Kanadier trifft gegen Mainz erstmals in der Bundesliga und bringt seinen Sportdirektor ins Schwärmen. Für Hasan Salihamidzic ist Alphonso Davies der vielleicht schnellste Spieler der Bundesliga und hat Qualitäten, die hierzulande selten zu sehen sind.

Regionalliga-Reform: Fast alles auf Anfang
Es wurde lange diskutiert, deutlich länger als ursprünglich geplant. Um 18:45 Uhr traten Dr. Rainer Koch und seine Mitstreiter schließlich vor die Presse und verkündeten das Ergebnis der Tagung der Regionalliga- und Drittliga-Vertreter aus dem Norden, Nordosten und aus Bayern: Zur Zerschlagung der Nordost-Staffel soll es nicht kommen - das aber ließe ein Kernproblem ungelöst.

Serbien ohne Mitrovic und Tadic - Jovic startet
Vor der Partie gegen Deutschland am Mittwochabend hat Serbiens Nationalcoach Mladen Krstajic etliche Ausfälle zu beklagen. Nutznießer der Verletzungsmisere ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga.