Günter: "Die Zugänge haben Neues in unser Spiel gebracht"
In der Testbegegnung gegen den Schweizer Erstligisten Sion saß Christian Günter vergangene Woche 90 Minuten auf der Bank. Für den Dauerbrenner gleichsam ungewohnt und erholsam, verpasste der Linksverteidiger in den letzten 57 Pflichtspielen des SC Freiburg keine Sekunde. Im Gespräch mit dem kicker bewertet der 25-Jährige die Entwicklung des Teams.

Pulisic bleibt bis zum Sommer beim BVB - und dann?
Michael Zorc hat dem kicker bestätigt, dass Christian Pulisic Borussia Dortmund im Winter nicht verlassen wird. Im Sommer stehen die Zeichen dann aber wohl auf Trennung.

Nations League: Wer steigt auf? Wer steigt ab?
Die Gruppenphase der Nations League biegt auf die Zielgerade ein. Fest steht bereits, dass Deutschland beim nächsten Mal in der Liga B starten muss, also abgestiegen ist - und dass Portugal beim "Final Four" mitmischt. Ein Überblick über die Situation in den einzelnen Gruppen.

5:2 nach 0:2! Furiose Schweiz stürmt zum Gruppensieg
Die Schweiz hat sich am letzten Spieltag dank einer furiosen Aufholjagd noch den Gruppensieg geschnappt. Gegen Belgien gewann die Nati trotz eines 0:2-Rückstandes noch 5:2 und schnappte den Roten Teufeln damit Platz eins weg. Matchwinner bei der Mannschaft von Trainer Vladimir Petkovic war Angreifer Seferovic, der drei Treffer erzielte.

De Jong stichelt etwas - Koeman zur Favoritenfrage
Während der Abstieg der DFB-Elf aus der ersten Liga der Nations League besiegelt ist, geht es für die Niederlande im Duell mit Deutschland um den Gruppensieg und damit auch um die Teilnahme am Endturnier. Nach Jahren der Tristesse herrscht bei Oranje nun wieder Euphorie.