Werner: "Davon war ich ausgegangen"
Es sollte alles anders werden unter Ole Werner. Zumindest eine knappe Stunde lang war von Aufbruchsstimmung bei Holstein Kiel in Spiel eins nach Andre Schubert aber nichts zu sehen. Den Interimscoach überraschte das jedoch wenig.

Harit läuft heiß - und Schalke freut's
Der FC Schalke ist drauf und dran, sich in der Tabelle oben festzubeißen. Gegen Mainz gab es den dritten Sieg in Serie - und diesen hatten die Knappen in großen Teilen einem Mann zu verdanken: Amine Harit.

Werder hat die Seuche: Kreuzbandriss bei Füllkrug
Das ist bitter für Werder Bremen: Bei einem Zweikampf im Abschlusstraining hat sich Angreifer Niclas Füllkrug schwer am linken Knie verletzt. Die MRT-Untersuchung am Freitagabend ergab, dass sich der Stürmer einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Außenmeniskusriss im linken Knie zugezogen hat.

Eilantrag bewilligt: Ansu Fati läuft wohl bald für Spanien auf
Beim FC Barcelona sorgt Ansu Fati für Furore, der 16-Jährige mauserte sich in der Abstinenz von Lionel Messi gar zum Stammspieler. Der spanische Verband bemüht sich inzwischen darum, dass der Angreifer aus Guinea-Bissau zukünftig für die Seleccion aufläuft.

BVB weiter ohne Morey und Schulz - Auch Hitz fällt gegen Frankfurt aus
Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Sonntag) auf ein Trio verzichten: Die Außenverteidiger Nico Schulz und Mateu Morey fallen ebenso aus wie Ersatztorhüter Marwin Hitz. Da auch zwei potenzielle Nachrücker verletzt sind, muss sich Lucien Favre bei der U 23 bedienen.