Walace kehrt in die Seleçao zurück
Für Walace geht es aufwärts. Wie am Freitag bekannt wurde, kehrt der Brasilianer, der im Sommer den HSV in Richtung Hannover 96 verlassen hat, nach fast zwei Jahren Abstinenz wieder in die Seleçao zurück. Walace wurde in das Aufgebot des fünfmaligen Weltmeisters für die Länderspiele am 12. Oktober gegen Saudi-Arabien und am 16. Oktober gegen Argentinien berufen - beide Partien finden übrigens in Saudi-Arabien statt.

LIVE! Krisen-Duell beim FCI - Torfabrik Köln beim SVS
Am Freitagabend treffen sich mit Ingolstadt und St. Pauli zwei kriselnde Teams. Parallel empfängt Sandhausen Köln. Tags darauf verspricht die Paarung Kiel gegen Bochum ein Offensivfeuerwerk - zeigt sich der VfL erneut in Torlaune? Am Sonntag will das noch ungeschlagene Fürth in Heidenheim weiter punkten und der HSV die Tabellenspitze gegen Regensburg verteidigen. Außerdem kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger Paderborn und Magdeburg.

LIVE! Münster vs. Cottbus - Negativserien unter sich
Der 8. Spieltag der neuen Drittliga-Saison steht an: Die Runde eröffnen Preußen Münster und Energie Cottbus am heutigen Freitagabend (19 Uhr). Beide Teams wollen ihren Negativlauf der letzten Wochen beenden: Münster ging nach dem vielversprechenden Saisonstart mit drei Siegen in vier Partien zuletzt dreimal als Verlierer vom Platz. Cottbus indes wartet seit fünf Partien auf einen Dreier.

BVB: Götze und Weigl nicht im Flieger gen Mannheim
In der Champions League gegen Club Brügge noch in der Startelf, nun wohl nicht im Kader: In der Beziehung Borussia Dortmund und Mario Götze steht ein neuer Tiefpunkt bevor. Vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fehlt jedoch nicht nur der 26-Jährige, auch Julian Weigl und Neuzugang Paco Alcacer traten den Flug gen Mannheim nicht mit an.

Aguero verlängert - 71-Jähriger bleibt weitere vier Jahre
Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Pierre-Emerick Aubameyangs Vater, Sergio Aguero und Uruguays nimmermüder Nationaltrainer Oscar Tabarez.