"Extrem harte Entscheidung": Meppen trennt sich von Frings
Der SV Meppen hat auf den empfindlichen Rücksckschlag im Abstiegskampf gegen den SV Wehen Wiesbaden reagiert und sich am Mittwoch von Trainer Torsten Frings getrennt.

Kutschke: "Ob wir Tabellenführer sind oder nicht, ist dann egal"
Erstmals wartet der FC Ingolstadt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend seit drei Spielen auf einen Dreier. Die Schanzer patzten im Aufstiegsrennen aber nicht alleine, sowohl Dresden als auch Rostock konnten ihre letzten drei bzw. zwei Partien nicht gewinnen - der Dreikampf um den Aufstieg bleibt damit weiterhin spannend.

Königsdörffer positiv auf COVID-19 getestet
Ransford-Yeboah Königsdörffer wurde beim sächsischen Drittligisten Dynamo Dresden im Rahmen der COVID-19-Testungen vor Trainingseinheiten positiv getestet. Das ergab nach einem Schnelltest später auch ein PCR-Nachweis.

Anfang: "Die üblichen Parameter greifen nicht"
Vor dem Heimspiel gegen Aufstiegsaspirant SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18.30 Uhr) plagen den SV Darmstadt 98 Verletzungssorgen. Vor allem die Torhüterposition, wo gleich zwei Ausfälle drohen, bereitet Kopfzerbrechen.

Erneut im Training: Staude fehlt 1860 wochenlang
Es läuft nicht rund für Keanu Staude. Der Winterneuzugang von 1860 München muss erneut pausieren.