Lanius: "Dann kriegen wir so ein Eiertor"
Nach der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen den KFC Uerdingen ist der FC Viktoria Köln endgültig im Abstiegskampf der 3. Liga angekommen. Die Südstädter, so furios in diese Spielzeit gestartet, stehen nach dem elften sieglosen Spiel in Serie ganz knapp vor dem Abgrund. Entsprechend bedient war Dominik Lanius nach Abpfiff.

Neidhart: "Es ist alles möglich, wenn man so einen Lauf hat"
Harmonischer als in Meppen könnte die Vorweihnachtszeit kaum verlaufen: Der SV baut von Spieltag zu Spieltag seine Erfolgsserie von inzwischen acht ungeschlagenen Spielen in Folge aus und Goalgetter Deniz Undav verteilt ein Geschenk nach dem anderen. Der Lohn: Meppen hat sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt und liegt auf Rang sechs in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen.

Ewige Torjägerliste: Lewandowski stößt in Top drei vor
Robert Lewandowski trifft und trifft und trifft. In der ewigen Torjägerliste der Bundesliga ist der Bayern-Torjäger nun neuer Dritter. Die Top Ten der Bundesligatorschützen.

Schommers: "Die Mannschaft funktioniert, der eine gönnt es dem anderen"
Der 1. FC Kaiserslautern macht einfach weiter. Woche für Woche sichern sich die Roten Teufel derzeit die Maximalausbeute und klettern so stetig nach oben. Nach dem 3:1 beim FC Bayern München II war Trainer Boris Schommers voll des Lobes angesichts der an den Tag gelegten Tugenden seiner Elf. Den Sieg schrieb er nämlich nicht nur Matchwinner Christian Kühlwetter zu, sondern vor allem auch dem Charakter seiner Mannschaft.

VfB vor Verpflichtung von Kölns Churlinov
Erst vor kurzem erklärte Sven Mislintat, dass er keinerlei Grund sehe, im Winter auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Jetzt steht der VfB Stuttgart vor der Verpflichtung von Kölns Darko Churlinov.