Kobel über seine Zukunft: "Es wäre respektlos..."
Vor der Länderspielpause kassierte der VfB Stuttgart die erste Niederlage in der laufenden Saison. Die Schwaben unterlagen vor heimischer Kulisse dem SV Wehen Wiesbaden. Torhüter Gregor Kobel erwartet allerdings ähnliche Spiele - und spricht außerdem über seine Zukunft.

Schmitt: "Es geht nur zusammen"
Nach gut einer Woche beim FC Carl Zeiss Jena stand für Rico Schmitt das erste Spiel als Cheftrainer an. Beim 3:1 im Achtelfinale des Thüringenpokals bei Grün-Weiß Siemerode konnte er gleich seinen ersten Pflichtspielerfolg feiern. Doch noch steht viel Arbeit bevor.

Grillitsch läuft, Geiger fehlt
Mit dem widergenesenen Pavel Kaderabek, aber ohne den angeschlagenen Dennis Geiger ist die TSG Hoffenheim in die Trainingswoche vor dem Spiel am Sonntag gegen Schalke 04 (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gestartet. Rekordeinkauf Diadie Samassekou trainierte individuell, Florian Grillitsch absolvierte lediglich ein leichtes Lauftraining.

Zwei- oder dreigleisige 3. Liga? Bierhoffs Gedankenspiele
Oliver Bierhoff hat im Rahmen des vom DFB initiierten "Projekts Zukunft" laut über eine Reform der 3. Liga nachgedacht. Der Verband mache sich "Gedanken darüber, welche Strukturen wir für einen besseren Werdegang der Spieler ändern müssen", erklärte der DFB-Direktor im kicker-Interview (Montagsausgabe).

SGS: Mit Selbstvertrauen ins Kellerduell
Die SG Sonnenhof Großaspach, die in der 3. Liga gegen den Abstieg kämpft, reist am Samstag zum direkten Konkurrenten Preußen Münster: Da kam der 6:1-Erfolg im Landespokal-Achtelfinale gegen Landesligist SC Stammheim genau richtig um Selbstvertrauen zu tanken. Zudem kann Trainer Oliver Zapel im richtungsweisenden Spiel bei den Adlern, auf Charmaine Häusl setzen - der Neu-Nationalspieler der Seychellen wird pünktlich zurückerwartet.